von/bis St. Ulrich bei Steyr Trans Nationalpark 2020 - Ennstalrunde
Die ideale Tour für Einsteiger in das Abenteuer der mehrtägigen Mountainbiketouren in Oberösterreich. Die MTB-Strecken entführen Sie in eine wunderschöne Mittelgebirgslandschaft vor den Toren von Steyr. Im landschaftlich reizvollen Nationalpark Kalkalpen mountainbiken Sie in nur 2 Etappen über Almengebiete und entlang des Flusslaufes der Enns. Freuen Sie sich auf einen MTB-Urlaub am Trans Nationalpark, der Sie so richtig auf das Tourenbiken einstimmt.
Anforderungen:
Die Ennstalrunde ist der ideale Einstieg ins Tourenbiken und birgt daher keine technischen Schwierigkeiten. Die MTB-Strecken am Trans Nationalpark führen vorwiegend über Forst- und Wiesenwege.
Trails: keine
Forststraßen: 45%
Asphalt: 55%
Keine Schiebepassagen
Persönliche Beratung
Susanne Zwirn 0043 (0)732 / 72 77 - 212 susanne.zwirn@touristik.at Mo-Fr 9.00 - 17.30 Uhr Jetzt anfragen

Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine automatisierte Empfangsbestätigung per Email. Sollte diese nach wenigen Minuten bei Ihnen nicht eingehen, so bitten wir um telefonische Rücksprache (0043 (0)732 / 72 77 - 212).
Alle Details zu Ihrer Reise
- 2 Übernachtungen in 3-Sterne-Hotels an der Ennstalrunde
- täglich reichhaltiges vitaminreiches Frühstücksbuffet
- Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel von und bis St. Ulrich bei Steyr (1 Gepäckstück pro Person, max. 20kg)
- Duschmöglichkeit am Abreisetag nach der MTB Tour (im Ausgangshotel)
- 1 Mountainbike-Karte pro Zimmer in deutscher Sprache
- Service-Telefon während Ihres Mountainbike Urlaubes auch am Wochenende
- Gratis WLAN in allen Hotels
Nebengebühren:
Die Preise verstehen sich inklusive Steuern und Abgaben. Nicht im Preis inklusive: Die Tourismusabgabe (ca. EUR 1,00 – 2,50 pro Person/Nacht) ist im jeweiligen Hotel zu bezahlen. t
1. Tag - Individuelle Anreise nach St. Ulrich bei Steyr
Anreise in den MTB-Urlaub an der Ennstalrunde im Nationalpark Kalkalpen. Zimmerbezug im Hotel und Übergabe der Reiseunterlagen. Hotelbeispiel: Landhotel Eckhard in St. Ulrich bei Steyr2. Tag - St. Ulrich bei Steyr–Großraming, 40 km, 800 hm
Sie starten Ihre erste MTB-Tour auf der Ennstalrunde in Oberösterreich. Erst mountainbiken Sie am Dambach entlang und hinauf über die Hertlerwiese auf den Schwarzberg. Durch das Gemeindegebiet von Laussa führt die MTB Strecke an der Trans Nationalpark wieder hinunter nach Losenstein. Am Ennsradweg gelangen Sie schon bald über Reichraming nach Großraming. Hotelbeispiel: Hotel Kirchenwirt in Großraming3. Tag - Großraming–St. Ulrich bei Steyr, 55 km, 1.300 hm, individuelle Heimreise
Die Ennstalrunde führt vorerst am Ennsradweg entlang nach Weyer. Sie mountainbiken durch das abwechslungsreiche Mittelgebirge nach Maria Neustift. Die MTB-Strecke führt über den Glasenberg, Spadenberg, den Duftgraben und Kleinkohlergraben auf den Damberg, den Hausberg von Steyr. Planen Sie hier einen Stopp im MTB-Urlaub in Oberösterreich ein: Auf der Warte eröffnet sich Ihnen ein wunderbarer Ausblick auf die Christkindl-Stadt. Mit dem abschließenden MTB-Downhill nach St. Ulrich verabschieden Sie sich von der Trans Nationalpark in Oberösterreich. Der Gepäcktransport an der Trans Nationalpark bringt Ihre Koffer bis spätestens 17.30 Uhr ins Ausgangshotel nach St. Ulrich bei Steyr.
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Die Radreise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Individuelle Kundenwünsche sind aber im Einzelfall möglich (z.B. behindertengerechte Zimmer).
Pass- und Visumserfordernisse:
Für den Hotel-Check-In benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder Personalausweis.
Für ausländische Staatsbürger (außerhalb Schengen-Raum) gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen, sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Zahlungsbedingungen:
Die Anzahlung über 10% des Reisepreises ist bis spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig. Die Restzahlung bis 7 Tage vor Reiseantritt.
Rücktritts- und Stornobedingungen:
Nach den Allgemeinen Reisebedingungen aus 1992 dann der Kunde jederzeit vom Vertrag schriftlich zurücktreten. Im Falle des Rücktrittes oder des Nichtantrittes der Reise fallen folgende Rücktrittsgebühren an:
20% des Reisepreises bis zum 28. Tag vor Reiseantritt
30% des Reisepreises ab 27. bis 14. Tag vor Reiseantritt
50% des Reisepreises ab 13. bis 8. Tag vor Reiseantritt
70% des Reisepreises ab 7. bis 4. Tag vor Reiseantritt
90% des Reisepreises ab 3. Tag vor Reiseantritt bis Anreisetag oder später
Bei Umbuchung durch den Kunden (Änderung des Reisedatums, der Tour, der Dauer, Übertragung aufgrund Wechsels in der Person des Reiseteilnehmers, etc.) bis 28 Tage vor Reiseantritt, die nicht in unserer Sphäre liegt, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 pro Buchung. Danach gelten die Stornobedingungen. Eine solche Umbuchung kann nur nach Maßgabe der Möglichkeiten im Einzelfall erfolgen; der Kunde hat hierauf keinen Anspruch.
Unsere detaillierten Geschäftsbedingungen können Sie auf unserer Homepage unter www.radurlaub.com nachlesen, auf Wunsch senden wir Ihnen diese auch gerne per E-Mail zu.
Im Falle einer Buchung werden die von Ihnen bekannt gegebenen Daten von OÖ. Touristik GmbH für die Abwicklung der Buchungen und damit im Zusammenhang stehenden Vorgängen verarbeitet und nur im Rahmen des Vertragsverhältnisses an Dritte (z.B. touristische Leistungsträger, Personenbeförderung, Sehenswürdigkeiten, Auftragsverarbeiter) weitergegeben. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen finden Sie auf www.radurlaub.com/datenschutz
Standardinformationen:
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302.
Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen OÖ Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.
Zudem verfügt das Unternehmen OÖ Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz.
Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 https://www.radurlaub.com/reisebedingungen.html.
Preise & zubuchbare Leistungen
Anreise: 30.04.2020 - 17.10.2020
täglich
Anreise: 30.04.2020 - 17.10.2020
Ermäßigungen
Ermäßigung (bei 2 Vollzahlern im Zustellbett)